Am 31. August 96 feierte unser Floor Show Cast die Uraufführung. Doch der Weg dorthin war lang und auch ein wenig steinig...

Alles begann eigentlich damit, dass wir im Dezember '94 eine Fotosession mit unseren ersten Fan Club Members organisierten. Der Anlass war, dass Sal Piro (Präsident vom Internationalen Fan Club) alle Fans aufgefordert hat, Bilder / Artworks / Fanzines / u.s.w. einzusenden, damit er sein neues Buch 'Creatures of the night II' interessanter gestalten kann. Gesagt, getan. Wir haben dann eines von vielen Bildern eingesandt und es wurde sogar gedruckt (Seite 89). Dabei blieb es natürlich nicht. Ein Jahr später erschien das Foto im Sonntags BLICK und danach auch noch in der Zeitschrift MAX und der Zürichsee-Zeitung.

Ungefähr nach 4, 5 Monaten bekam ich einen Telefonanruf von Erwin Schenk im Bezug auf den BLICK-Artikel. Er erklärte mir, dass er mit seinen Freunden vor hat dieses Jahr eine Party unter dem Motto 'Rocky Horror' steigen zu lassen, und ob wir vielleicht Lust hätten, kleine Show-Einlagen zu machen. Natürlich sagte ich sofort zu. Seit der 20th Anniversary Convention in Hollywood, war eines meiner grössten Ziele selber ein Floor Show Cast zu leiten. Ich brauchte nur einen Kick in die richtige Richtung. Ich hatte jetzt also noch ca. 5 Monate Zeit Cast Members zu suchen (drei Charaktere konnte ich zum Glück vom ersten Tag an definitiv besetzen: Magenta, Columbia und Frank).

Ich habe dann sofort begonnen 'Wanted FS-Cast'-Flyers in den Theatern zu verteilen und gab in diversen Zeitungen Annoncen auf... einen Monat vor unserem 1. Auftritt war unser Cast dann endlich komplett. Ich hatte schon fast ein paar schlaflose Nächte deswegen. Immer wenn ich dachte, jetzt seien wir vollständig, hat mir wieder jemand abgesagt... Auf jedenfall konnten wir dann 3 Wochen vor unserer Premiere mit den Proben beginnen (ein mal pro Woche). Und auch bei den Proben waren wir nie vollzählig. Sogar bei der Generalprobe dachten wir zuerst, wir müssten auf unsere Janet verzichten, als sie und Urs dann doch noch mit ca. 2 Stunden Verspätung den Weg zu unserem Übungslokal gefunden haben (...und das ohne Kompass...).

Die Cast-Zusammenstellung ist wirklich etwas Besonderes: unser Brad zum Beispiel war bis zu diesem Auftritt eine richtige Virgin. Er hat den Film zuvor erst auf Video gesehen, und das auch nur so nebenbei. Und unser Riff Raff ist extra aus München her gefahren um nach 10 Jahren mal wieder auf der Bühne zu stehen (siehe News Nr. 3). Und Eddie (auch er hat den Film noch nicht so oft gesehen) ist während unserem Auftritt ganz spontan mit einem richtigen Motorrad, statt - wie geplant - mit dem Dreirad auf der Bühne erschienen...

Auf jedenfall sind wir ein super Team und ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, aus dieser Show das zu machen, was sie am 31. August auch war. Naja, was soll ich dazu noch gross sagen... Eingenlob soll zwar stinken - aber was solls: wir waren grossartig.. he, he...

Ich möchte auch hiermit alle auffordern, wenn euch irgendwie die Möglichkeit bietet aufzutreten, dann do that step to the right und träumt nicht nur davon - lebt Rocky... auf der Bühne!

Bestimmt fragt ihr euch jetzt, wie der Rest des Abends des 31. Augusts noch verlaufen ist. Naja, wärt ihr dort gewesen, dann wüsstet ihr es jetzt... Wir sind eigentlich vor einer Horde Virgins aufgetreten. Ausser unserem Cast, waren noch etwa zwanzig Leute dabei, die den Film gekannt haben und etwa zehn davon waren auch kostümiert. Wir hatten wirklich unseren Spass, aber es wäre bestimmt noch freakyger gewesen, wenn noch mehr von uns dort gewesen wären. Das ist nämlich der ursprüngliche Sinn unseres Fan Clubs...