Name: Sunci
Characters: Frank N. Furter, Betty Munroe, Transylvanian
Am I online? check it out by ICQ!
my personal UIN: 118025

The first contact: 27. Oktober 1993 (on TV)
The first 'real' contact: 26. Februar 1994 (live show St. Gallen)

 
Special:

President of the Swiss Rocky Horror Fan Club & Floor Show Cast
Winner of the Costume-Contest as Frank in Waldshut (Germany)
Guest performance in the Star Trek fan-movie 'U.S.S. Highlander III' as Frank N. Furter

That's me:

as
Frank N. Furter
(11.11.1996)
as witch
(23.11.1996)
again as witch together
with Zoran (our Brad)
(23.11.1996)
as drag king (left)
together with
Dominique (right)

'La cage aux folles', St. Gallen
(21.12.1996)


My own Rocky Horror Story   this page is also available in English

Ich habe den Film das erste mal ein paar Tage vor Halloween 1993 im TV gesehen, fand ihn jedoch nicht besonders toll (ich habe ihn auch nicht richtig geschnallt, da ich mittendrin ca. 15 Minuten verpasst habe). Die Musik hat mir aber so gut gefallen, dass ich gleich am nächsten Tag die CD kaufte, welche sicher ein halbes Jahr ununterbrochen in meinen CD Player rotierte. Danach wurde sie einfach durch andere Rocky CD's ausgetauscht (Im Moment habe ich 13 verschiedene Aufnahmen von Rocky). Ein paar Monate später bin ich dann zusammen mit meinem Freund Andy in Zürich gewesen und wir haben zufällig das Plakat entdeckt: Rocky Horror Show live in St. Gallen!

Andy, meine Schwester Amanda und ich sind dann noch in der gleichen Woche (im Februar '94), einfach mal aus Neugier, nach St. Gallen gefahren. Als ich dann die Show (dieses Mal habe ich sie sogar kapiert!) und die vielen Freaks gesehen habe (ca. 2/3 aller Zuschauer waren kostümiert. Wir kamen uns in unseren Jeans ziemlich daneben vor.), hat mich das Rocky-Fieber erst richtig gepackt. Als wir zum zweitenmal hingingen, hat sich unsere Gruppe schon auf das dreifache vergrössert (10 Personen) und dieses Mal stöckelten auch wir in Pumps und Strapsen durch das Stadttheater. Aber; oh Schreck! Alle Freaks vom letzten Mal sind gegen Omis und Geschäftsleute ausgetauscht worden! Und schon wieder fühlten wir uns fehl am Platz. Trotzallem gingen wir ein drittes Mal hin (Unsere Gruppe ist bereits auf 16 Personen angewachsen). Und es hat sich wirklich gelohnt. Nach der Show gingen wir sogar noch hinter die Bühne, und haben uns mit den Schauspielern angefreundet (mit denen wir heute zum Teil noch immer Kontakt haben).

Ich informierte mich nach einem Fan Club in der Schweiz. Und konnte kaum glauben, dass alle unsere Nachbarländer einen Fan Club hatten, nur wir nicht ("Rocky Horror Deutschland", "Zen Room" (Frankreich), "Italian Fans"). Deshalb habe ich zusammen mit Andy Ende Juli '95 den Rocky Horror Fan Club Schweiz "FORCES OF DARKNESS" gegründet. Für viele Fans hoffentlich die schönste Überraschung zum 20. Geburtstag der Rocky Horror Picture Show. :-)

Genau zwei Jahre nachdem ich das erste mal die RHPS gesehen habe, ging ich zusammen mit Andy zur 20th anniversary convention in Hollywood. This experience changed my live ;-). Es war einfach unbeschreiblich... die vielen Fans und Freaks... aber besonders die vielen, vielen tollen Floor Show Casts haben mich überwältigt. Das hatte bei mir zur Folge, dass ich mir Gedanken um ein Cast in der Schweiz machte. Und der endgültige Auslöser war ja dann der Telefonanruf von Erwin Schenk, wegen der RH-Party in Bern... (The History of Army of High Heels)

Naja... und irgendwann, well... genau am 11.11.1995 lernte ich dann Schuemi bei der RHPS in Liechtenstein kennen. Dank ihm sind wir jetzt mit dem Fan Club auf dem Internet. Und dank ihm hab ich das Internet kennengelernt und es mir sogar zum Beruf gemacht  :-) Tnx

Rocky hat mein Leben wirklich verändert.... aber es gibt ja noch ein Leben neben Rocky Horror (gibt es das wirklich???). In meinem 'normalen' leben programmiere ich Homepages (...tnx to Rocky, he,he). In meiner Freizeit mache ich (wenn ich nicht gerade am herumSHOEen bin) Musik... spiele Gitarre, Bass, ein wenig Keyboard, Schlagzeug. und schreibe zusammen mit Zoran ein Musical über Vampire. Dieses Musical Projekt hab ich zwar zusammen mit Andy begonnen, er ist aber inzwischen ausgestiegen. Ebenfalls hat er sich von Rocky distanziert... schade eigentlich, er war wirklich ein grosser Fan und ebenfalls ein grossartiger Musiker...

Ich würde sagen, ich habe eigentlich immer eine Beschäftigung... und wenn ich auf nichts mehr Lust habe, dann gibt es ja immer noch den TV... ebenfalls eine Lieblingsbeschäftigung. Ich liebe gute Filme (welche ich mir allerding natürlich lieber auf der grossen Leinwand ansehe... mein absoluter Favorite momentan ist - neben Rocky - BOUND), Comedyserien (ELLEN, Absolutely Fabulous, Roseanne...) und -shows (gerade jetzt, wo ich am programmieren bin, schaue ich mir nebenbei 'Dame Edna' an....[remember Barry Humphries? Er spielte 'Bert Schnick' in der Rocky-Fortsetzung 'Shock Treatment'] Diese Show ist einfach grossartig, ihr BEUTELRATTEN!). Ach ja...  schaut doch mal in die TV/Movie-Tips rein!